SemFi (www.semfi.de)

Eure Nicknamen

Bitte seid gnädig zu den Admins
Blackcheech
Eure Nicknamen

Beitrag von Blackcheech » Mi 3. Dez 2008, 14:05

Sodale,

jetzt mach ich schon wieder nen Thread auf :D Bitte net schlagen Mad :)

Wie der Threadname schon sagt geht es um eure Nicknames ;)

Wie seid ihr auf eure Nicknames gekommen bzw. aus welchem Anlass sind sie entstanden.

Ich geh als gutes Beispiel voran und fange mal an :mrgreen:

Bei mir ging die Zockerei erst mit 19-20 los, da bin ich über Wolfenstein gestolpert, is irgendwie auf der Strasse gelegen :P
Habe es erst nur als SP gezoggt und irgendwann dacht ich mir komm schaust Dir mal den MP an. Nun saß ich davor und überlegte was für einen Nick ich denn nehmen sollte.
Ein paar Wochen vorher hab ich den Film "Cheech & Chong Teil 1" angeschaut. War halt ne krasse Zeit damals :P
Da mir der Namen Cheech besser gefallen hab ich mich einfach CHEECH genannt *g*
Mit der Weile habe ich einige Leute kennengelernt weil ich immer nur auf einen Server gedaddelt hab ^^ Mit den Leuten, die aus ganz Europa kamen haben wir dann nen Clan gegründet Blackone hiess der Clan und dass Kürzel war {1}CHEECH :D In dem Game konnte man seinen Namen farbig machen ;)

Irgendwann bin ich dann zu der BF2 Gemeinde gestossen, nur leider war da "Cheech" schon belegt :( Also einfach Black davor getan und so entstand mein Nick den jetzt jeder liebt 8-) :mrgreen:

Sodale und now it´s your turn ;)

Camper1978
Re: Eure Nicknamen

Beitrag von Camper1978 » Mi 3. Dez 2008, 15:28

GUCKST DU (nochmal) :roll:

Edit: ich gobiers emol hia nei! :mrgreen:
Mein Nick bekam ich auf einer privaten LAN verpasst :D

Habe zu dem Zeitpunkt keinen „festen“ Nick und als ich dann auf jener besagten LAN bei CS nur mit der AWP in den Ecken lag, hieß es irgendwann „Du C@mper!“

Tja, bei BF2 ging der Nick dann nicht (wegen dem @ an 2ter stelle) und „nur“ Camper war schon vergeben… Also kam einfach mein Geburtsjahr hintendran… Seitdem bin ich Camper1978 ;)

P.S.
Habe später festgestellt das bei den BF-Nicks die Zeichen `-` und `=` am Anfang stehen dürfen. Daraufhin getestet… und siehe da, es ging! Seit dem gibt es auch manchmal einen -=C@mper=- der übers Schlachtfeld heizt
Die Idee für ein weiteren Nick hab ich auch schon, aber da muß ich erst noch den Account erstellen :mrgreen:
Zuletzt geändert von Camper1978 am Do 4. Dez 2008, 07:04, insgesamt 1-mal geändert.

wedeto

Beitrag von wedeto » Mi 3. Dez 2008, 15:35

Also...

Mein wedeto ist durch ein früheres Vorhaben entstanden :D
WeDeTO = Web Design Thomas Ohlig

Mein naseilp wurde während meiner Umschulung kreiert :D
Das war so nen komische Spiel, wo man nen Buchstabensalat hatte und musste daraus sinnvolle Wörter basteln. Irgendwie ist keiner auf nen vernünftiges Wort gekommen und somit haben wir beschlossen, dass das ein naseilp ist :lol:

fred_the_firefox
Foren Opa
Foren Opa

Beitrag von fred_the_firefox » Mi 3. Dez 2008, 16:28

Ist bei mir ganz einfach zu erklären.

fred => meine realer Vorname
the firefox => mein bevorzugter Browser, weil mir das der kleine Fuchs so gut gefällt (und der Browser einfach klasse ist).

BF2-Lebenslauf.

Geboren im Sommer 2006 als Ergebnis der Anschaffung eines Head-Sets (war damals die Combo Sennheiser 130 und BF2).

MP-Eintritt dann November des selben Jahres.

Bis Herbst 2007 lose mit Bekannten zusammen gezockt.

Dann die beste Entscheidung meines Lebens getroffen.
Nämlich hier im Zockerparadies einzusteigen.

Seitdem Foren-Opa in there Community Bild

Chaddy

Beitrag von Chaddy » Mi 3. Dez 2008, 16:31

Ich hab´s vergessen. :cry:

Ne, im Ernst: Mir ist nichts besseres eingefallen. Irgendwie hat Chaddy gar keine Bedeutung. Wie ich gerade auf Chaddy gekommen bin, weiß ich aber wirklich nicht mehr...

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Mi 3. Dez 2008, 16:44

Ich kopiere es einfach mal aus´m SD hier rüber: :mrgreen:

Borderliner71 ist normalerweise mein nick in allen Games. Gewählt habe ich den Namen schon vor einigen Jahren, ich glaube bei "Black Hawk Down" (also dem Spiel). Frei übersetzt bedeutet dieser Name so etwas wie Grenzgänger. Ich lasse mich ungern einschränken, überschreite also dabei Grenzen und hatte damals so einen unveröffentlichten Song von Bon Jovi (Textzeile: ...I walk the borderline...) im Kopf, wo mir der Text ziemlich gut gefiel. Daher also Borderliner. Und die 71 ist dann einfach mein "Baujahr".

Eine gute Freundin sagte mir dann irgendwann, daß das Borderliner-Syndrom eine schwere Persönlichkeitsstörung ist. Naja, der Name war halt gewählt und was interessiert mich die Meinung anderer... Er wird also für alle künftigen Games bleiben.

ChadRip

Beitrag von ChadRip » Mi 3. Dez 2008, 16:47

blöd das border etwas schneller war, als ich... sonst würde ich ja bei meinem namensvetter stehen :D

also bei mir wars wie bei cheech ein film, der mich inspiriert hat... 3 Engel für Charlie. tom greene spielt den freund der einen und der is der Chad... und da gibbet eine soooo geile szene, da musst ich mir dann den teil des nicks klauen....
der zweite teil kommt noch vom zoggn auf dem N64 wo man bei rekorden nur 3 zeichen verwenden durfte... RIP ;)
und so hat ich dann alles zusammen gefügt (passt auch gut da ich ja öfters mal RIP zu wörtlich nehme und nur 15 sec-counter zum ausruhen sehe)
viel mehr isses nicht :D

RoterOktober
Ehren Member
Ehren Member

Beitrag von RoterOktober » Mi 3. Dez 2008, 18:06

RoterOktober

Ohne Worte meine Herren, habe beim letzten Treffen eine Kiste geschenkt bekommen und habe noch vier Flaschen ;)

Echt lecker.....

sommi

Beitrag von sommi » Mi 3. Dez 2008, 18:13

RoterOktober hat geschrieben:RoterOktober[/url]

Ohne Worte meine Herren, habe beim letzten Treffen eine Kiste geschenkt bekommen und habe noch vier Flaschen ;)

Echt lecker.....
Na der Kasten hat ja lange gehalten bei dir :D .

ErwinDerWuestenlurch

Beitrag von ErwinDerWuestenlurch » Mi 3. Dez 2008, 18:49

Muss ich das wirklich sagen?

OK, mein erstes PC-Game (wenn auch ohne eigenen PC und ohne game, aber wofür gibts Bekannte) war BF 1942....a bissl geschichtlicher geprägt....daher ein geschichtsträchtiger Name....Churchill war naja...nee.....also RommelDerWüstenfuchs....aber ne, der war ZU geschichtlich. Also eher ErwinDerWüstenfuchs, Mist der war schon vergeben. Also natürlich ErwinDerWüstenlümmel, obwohl schon fast zu anstößig und eindeutig zu lang! Daher also ein anderes Vieh, statt Fuchs halt nen Lurch....

Lasse mir aber gerne mal neue Namen einfallen, blöd nur, dass die ganzen ACCs beinahe ungenutzt bleiben.
Siehe:
-Jenevieve-Ehrenreich (aus RSC-Zeiten) Jenevieve-Thörner mit THÖ gibts ja wirklich, ein Luder....
-oder "SemFis" ollen Wemser (ja ich weiß, was ein Wemser ist)
-oder auch SieNanntenIhnMücke (Bud Spencer for president).....

Die anderen Ideen hab ich erst einmal verworfen....

Antworten