SemFi (www.semfi.de)

Plasma Fernseher

Hier alle ausgemusterten Beiträge aus dem entsprechenden Bereich rein!
mad_flyer_one
General
General
Plasma Fernseher

Beitrag von mad_flyer_one » Mo 15. Dez 2008, 09:48

Jetzt ist es soweit....
Ich werde mir einen neuen Fernseher kaufen. Es soll jedenfalls ein Plasma sein.
Mein Favorit war bisher der Panansonic TH-50PZ800E
nur hat jetzt LG einen herausgebracht, welcher womöglich etwas besser ist als der Panasonic, der LG 50PG7000.

Vorerst wird am Anfang der Fernseher entweder über PAL (ja... jetzt bitte nicht lachen) oder gleich via DVB-T (haben vollen Empfang bei uns) und später werde ich wohl auf DVB-S (Digitaler Fernseh-Rundfunk per Satellit, eine Fenster-SAT-Schüssel kaufen) umsteigen. Es wird noch eine PS3 angeschlossen, damit ich auch den vollen Genuss von Blu-ray komme.

Vielleicht kennt sich jemand damit sehr gut aus oder hat gute Bekannte im Umfeld, welche sich mit Plasma auskennen.
Der Fernseher wird dieses Jahr noch gekauft. ;)

schmerzenbringer
General
General

Re: Plasma Fernseher

Beitrag von schmerzenbringer » Mo 15. Dez 2008, 12:53

Ich kann leider nicht viel dazu sagen, meine Kumpels sind als begeisterte Fußball-Fans wech vom Plasma gegangen und haben sich für LCD entschieden!!

RoterBaron
Ehren Member
Ehren Member

Beitrag von RoterBaron » Mo 15. Dez 2008, 13:02

Hallo mad.

Ein Bekannter von mir arbeitet beim Media Markt und der rät auch von Plasma ab.
Eer hat sehr viele Kunden, welche sich einen Plasma geholt haben und ihn aber in einen LCD getauscht haben. Gründe dafür sind z.B. ein höherer Stromverbrauch und teilweise ein schlechteres ( unscharfes ) Bild.

wedeto

Beitrag von wedeto » Mo 15. Dez 2008, 13:14

Schliesse mich Baron an.

Ein weiterer Nachteil ist, dass sich bei Plama das Bild nach einer gewissen Zeit einbrennt...

Ich würde mir dann auch lieber nen schönen LCD holen... Zumal der nicht ganz so auf den Geldbeutel drückt :D

Camper1978

Beitrag von Camper1978 » Mo 15. Dez 2008, 13:42

RoterBaron hat geschrieben:ein höherer Stromverbrauch und teilweise ein schlechteres ( unscharfes ) Bild.

Jein! Der Stroverbrauch "relativiert" sich wieder wenn man bedenkt, das beim LCD die Hintergrundbeleuchtung IMMER aktiv ist (auch bei schwarzen/dunklen Bildern!) beim Plasma hingegen nicht. Somit hat der Plasma sogar einen geringern Verbraauch, wenn viele eher dunkle Bilder dargestellt werden (z.B. bei Filmen wie StarWars, HdR etc...!)

Mehr zum Thema Stromverbrauch gibst hier!

Und das "unscharfe" Bild hängt seeehr stark von der Bildquelle sowie den verwendeten Anschlüssen ab. Ich sprech da aus erfahrung: Sat-Receiver an Plasma -TV über Scart angeschloßßen sieht das Bild aus wie Sau. Aber mittels S-Video-Kabel / YUV-Kabel oder HDMI Kabel gibts ein astreines Bild. ;)

Und da Mad ja noch ne PS3 anstöpseln will, die von Haus aus mit nem HDMI-Ausgang "gesegnet" ist, sollte er GLASKLARE, scharfe Bilder bekommen! ;)

Und zu der Sache mit dem "einbrennen" der Bilder -> mein TV-Gerät hat dafür eine "Bildschirmschoner-Funktion" die automatisch einschaltet, wenn ein Standbild auf dem Schrim ist. Außerdem hat sich die Gefahr des "Einbrennens" bei den neueren Geräten angeblich reduziert...

RoterOktober
Ehren Member
Ehren Member

Beitrag von RoterOktober » Mo 15. Dez 2008, 14:49

Also, wie einige von euch ja wissen besitze ich einen Plasma! Mit dem ersten war ich nicht so sehr zufrieden, aber nun habe ich etwas tiefer in die Tasche gegriffen und bin mehr als zufrieden!

Wichtig ist eigentlich nur, was du mit dem Gerät machen willst?!

Ich gucke hauptsächlich Filme über DVD Player (HMDI) und kann euch sagen, das Bild ist echt der Hammer.... Auch für eine PS3 sollte dieses Gerät geeignet sein!

Mad, hier mal mein neues Gerät ;)

PS-63P76FD

Habe ihn im Internet gekauft und da war er etwas günstiger....

Gruss
Okto

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Mo 15. Dez 2008, 15:18

Plasma wird es auf jedenfall.
Nur bin ich mir da jetzt leider nicht sicher ob Panasonic oder LG.
Ich hab bisher leider nur ein Test gefunden, wo beide Plasma getestet worden sind, da war der LG besser als der Panasonic, auch den die Bedienungsanleitung von LG nicht so toll war (wer braucht das schon ;) ).
Deshalb kam ja die Frage auf, welcher von den beiden.

RoterOktober
Ehren Member
Ehren Member

Beitrag von RoterOktober » Mo 15. Dez 2008, 15:26

mad_flyer_one hat geschrieben: Deshalb kam ja die Frage auf, welcher von den beiden.
Sollte mir dein Anliegen besser durchlesen ;)

Ich würde mich für den LG entscheiden, hat gute Merkmale und verfügt dazu noch über Bluetooth!

Nettes Gerät.....

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Mo 15. Dez 2008, 15:32

hihi, schönes Avatar ;)

schmerzenbringer
General
General

Beitrag von schmerzenbringer » Mo 15. Dez 2008, 16:11

RoterOktober hat geschrieben:Mad, hier mal mein neues Gerät

PS-63P76FD

Habe ihn im Internet gekauft und da war er etwas günstiger....
Und da war er etwas günstiger?

Ich zitiere mal aus dem Link von Dir:

Code: Alles auswählen

Unverbindliche Preisempfehlung: 6.999,00 €
alter Schwede, wieviel Prozent hast Du bekommen? 10-20%
Und wie lange soll er dann halten?

Gesperrt