|
Hinterlasst eure Grüße 
-
[DK]Bekay(TMK)
Beitrag
von [DK]Bekay(TMK) » Di 30. Dez 2008, 01:00
Hallo Grüß Euch,
kurz mal zu uns und für alle die es interessiert, warum ich hier jetzt mal auch ne Art Grüße da lass
Wir = 3 Brüder + 1, man kann schon fast sagen auch Bruder, eher selten am gemeinsamen BF2 zocken, mögen dies aber ab und zu ganz gern, weil dies ein Egoshooter ist, bei dem man viel Spass mit Taktik und Teamgeist haben kann.
Bisher haben wir gern auf Tampa Maps gezockt, weil wir dort gut unsere Klassenaufteilung nutzen können. Einer Versorger, ein anderer Special Ops und dann noch nen Antitank. Weil gern auch mal einer fehlt suchen wir dann gern noch nen Sani und nen Schlosser... Gemeinsam im Heli gehts los gen Gegnerischer Basis, um dort die Artillerie, die UAV und eben das Radar zu zerstören.
Seit dem nun aber auf so gut wie jedem Server übertrieben rumgeheult wird, dazu gekickt wird, weil sich ja Gegner in einer UCB befinden, wirds öde.
Spezieller Fall eben heute Abend. Auf nem Server Namens Gotland #11 haben wir eben noch nen Sani gefunden und sind zu viert los. Nach dem wir zum dritten mal die Artillerie platt gemacht hatten und dann gleich rum zur UAV geflogen sind, kamen von hinten nen Tank und nen Jeep. Zwei Leute down, Sani und Sprengmeister überlebten noch, konnten UAV noch sprengen und den Versorger rezzen. Den Heli hatten sie auch Platt gemacht, so dass den dreien nix weider übrig blieb, sich in einem der Häuser zu verstecken. Ich an unserer Basis gespawnt, nen Heli geschnappt und rüber. Dort wurde ich schon empfangen, Heli wieder Platt aber überlebt und bei meinen Leuten. So nun mussten wir ja da raus, gut dass grad nen Heli von den Gegner da war. Zu dem mussten wir uns aber wohl oder übel durchkämpfen. Dabei bin ich noch drauf gegangen, aber der Gegner auch, gerezzt ab in Heli und wech. Wärend der Flucht im Heli, wurde dann mein Bruder gekickt, weil er auf gegnerischer Basis einen umgenietet hat. Wie lol ist sowas denn?
Ok, wir eben den Server verlassen und auf Euren gestoßen. "Zockerparadies", hört sich eben nach zocken an, und nicht nach nem Heulsusenverein. Dachten wir...
Wir sind nicht auf die gleiche Seite gekommen, ok... zocken wir eben auch mal gegeneinander. Auf MEC Seite war kein Commander also hab ich mich nach schon einiger Spielzeit drum beworben. Meine beiden Brüder auf USMC Seite. Wie ich erwartet hatte, wollten sie unsere Assets zerstören, also musste ich mich, allein in der Basis dagegen auch verteidigen. Da ich via Sattelit ja sa, woher sie sich nähern, beschoss ich sie und natürlich, siehe meine Statistik  machte mich der eine Platt. Nachdem ich dann gespawnt bin und eben wieder den einen angreifen wollte, kam sozusagen sein Support und schaltete mich wieder aus.
Daraufhin kam die Warnung von Vip3er, welcher als Admin da war, keinen in der gegnerischen Basis umzunieten. Nun fragten meine Brüder natürlich, wie soll das gehen, wenn man angegriffen wird und sich eben verteidigt, damit der Job erledigt werden kann. Daraufhin kam nur... "Mit Jeep rein, wegsprengen und raus..." LOL? Was ist daran gemeinsames Squad zocken, was ja der eigentliche Sinn von BF2 ist???? Nach weiteren nachfragen, wie weit denn die Zone der UCBs ist, mit Erklärung zwecks Support und ob man sich, wenn man da angegriffen wird eben einfach umlegen lassen muss, wurden sie gekickt -.-
Nach nochmaligem joinen und mit der Bitte dies mal zu erklären, wurden sie wieder gekickt. -.-
Wir, also die MEC lagen zu dem Zeitpunkt noch hinten. Ich spielte die Runde als Commander noch zu Ende und da ja keiner mein Spielzeug zerstörte, konnten wir das Ergebnis noch wenden und die MEC gewannen die Runde.
Letztendlich loggten nach den Kicks meine Brüder für den Abend aus und so wies aussieht ist die Lust am BF2 mal wieder mächtig im Keller. Solche rulez und denn noch nichtmal ordentlich beobachtet, was wirklich abgeht, sondern einfach kicken durch admins oder irgendwelchen Autoadmins ist doch sowas von schlecht und macht BF2 auch kaputt.
Wenn auch ein kämpfen auf gegnerischen Basen nicht erlaubt wäre, hätte das EA schon unterbunden. Keine Ahnung, dass man da eben keinen trifft oder so.
Soll ja aber eben so realistisch wie Möglich sein, Teamgeist fördern, taktisches vorgehen und wenns nicht klappt wie geplant, eben improvisieren.
Was solch Whiner rulez aber im Enddefekt bringen ist, aus BF2 nen CS mit Fahrzeugen zu machen und fördert nicht den Spass auch besondere Aktionen durchzuführen, eben nur "Peng, Du bist tot, nein Peng Du bist tot..." -.-
SCHADE...
So laaanger Post und soll auch nur mal zum nachdenken anregen, mit nem kleinen Hinweis, dass dies nicht unbedingt das Paradies ist.
Wünsch Euch nen guten Rutsch...
-
schmerzenbringer
- General

- Beiträge: 3575
- Registriert: Mi 23. Apr 2008, 20:09
- Wohnort: Hamburg
Beitrag
von schmerzenbringer » Di 30. Dez 2008, 01:35
Ganz einfache Antworten:
1. die Server-Regeln sind während des spielens im Bildschirm durchgelaufen.
wer sich nicht daran hält, wird meistens zuerst verwarnt und dann gekickt.
2. In den wie unter 1. beschriebenen Server-Regeln sollte folgendes zulesen gewesen sein:
"7. Only SpecOps allowed in UCB to destroy the Commander toys"
Daran sollte man sich halten!
3. Wer sich an die Regeln hält, wird nicht gekickt. Wäre z.B. der Versorger aus ausserhalb der UCB geblieben und der Spec-Op zum aufmunitionieren zum Versorger zurückgegangen, wäre nichts passiert!!!
-
[DK]Bekay(TMK)
Beitrag
von [DK]Bekay(TMK) » Di 30. Dez 2008, 02:21
Das nur Spec Obs auf der gegnerischen Basis hopsen dürfen ist uns denn vlt. nicht aufgefallen.
Aber solch Antwort hatte ich erwartet. Ich erklär mal noch kurz den Sinn hinter meinem Post...
Die Rulez an sich sind doch schon mal Sinnfrei. Klar ist ja in RL auch so, die anderen warten paar Meilen entfernt, dass einer Sprengstoff ohne Rückendeckung anbringen geht, spielen in der Zeit, was weiß ich, ich sags mal höflich, Karten  und denn kommt der, wenn ers schafft mal schnell wieder raus geflitzt, holt sich den nächsten Sprengstoff und flitzt wieder los. Wenn ers net packt, steht Sani zb draußen, flucht noch warum der Gegner ihm verbietet sein Gelände zu betreten (...oh man merkt man hier nicht schon wie hol das ist...) und muss denn noch zu guggen, wie sein Teammember verreckt, weil er darf da ja net rauf bzw. die anderen ihm ja nicht den Rücken freihalten. Der Versorger popelt in der Nase und meint denn nur hämisch: Tja was ist er auch Special Ops geworden, wie sinnlos wenn man denn eh verreckt." -.-
Also Du würdest in solch einem Fall lieber nur zu guggen, statt den Gegner, der Deinen Kameraden umlegen will, zu beseitigen. Rofl!
Wofür gibs solch sinnfreie, selbstgemachte Regeln, denn doch gleich in die Rulez schreiben... "Hier herscht Waffenstillstand... lustiges beisammen sein am Lagerfeuer und als kulturelles Programm bieten wir werfen mit Wattebällchen und wenn wir gut drauf sind mit Farbkugeln..." ^^
Hey, klar jetzt kommt sone Antwort wie, dass ist unser Server, dann spiel doch woanders, das sind nun mal unsere Regeln und wir sind stolz drauf, blabliblub... Denn aber mal vorweg gleich meine Frage, warum spielt ihr dann BF2, wenns doch Games gibt, wos auf Taktik, freier Kreativität und eben auch individueller Action nicht so ankommt bzw. von vornherein schon garnicht die Möglichkeit freier Entfaltung bieten?
Klar kanns sicherlich auch ärgerlich sein, wenn man beim spawnen glei wieder abgeknallt wird, wenn man eben das Flugzeug nicht bekommt, weils sich sogar nochn Gegner geholt hat oder Panzer grad net da sind, weil die vlt auch nen Gegner hat oder eben beim gegnerischen Team nen Squad ist, was zusammenspielt, aber auch genauso damit rechnen muss, im feindlichen Bereich auf Widerstand zu stoßen, eben das Spielzeug des Commanders zerstört, weil sonst noch mehr "Freunde" geplättet werden.
Da ist dann halt Teamgeist gefragt um dies abzuschwächen und dagegen zu halten und dies mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln (Kreativ sein) Das ist unserer Meinung nach ESports.
Wenn der Teamgeist dann aber nicht da ist, tja, denn solls wohl für die Seite nicht sein, shit happens, hat man wohl was falsch gemacht. Und was fördert diesen Antiteamgeist???? Solch sinnfreien Rulez, weil sich da ja dann keiner mehr zusammen tun muss. Panzer rein und los... wie schon oben "Peng Du bist tot, nein Peng Du bist tot...Oohooo, BF2 is genial... da kann ich als CSler Panzer fahren, hohoho, nochn Game wos nur um Frags geht..."" -.-
Sorry, nehmts nicht allzu persönlich. Das es Euch, mit meinen langen Posts nun grad trifft, ist allein der Zufall, dass wir heute auf Euren Server getroffen sind, was ja das Paradies versprach und denn eben für uns doch nur wieder Pusteblumen pflücken ergab.
Wenn Ihr drauf steht, ist ja Euer recht. Dies ist eben nun mal unserer Kritik und ich denke damit könnt Ihr umgehen, deswegen seit Ihr ja nicht schlecht und wir ja auch nicht.
Zum nachdenken schrieb ich... wir sind eben der Meinung, damit wird BF2 kaputt gemacht und wieder nur ein reines Ballerspiel.
So long...
-
Borderliner71
- General

- Beiträge: 7361
- Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:42
- Wohnort:
Beitrag
von Borderliner71 » Di 30. Dez 2008, 03:55
Zuerst ein nettes "hallo" an Dich, [DK]Bekay(TMK)! Und danke, daß Du trotz Deiner anderen Meinung freundlich bleibst. Das ist nicht immer üblich. Was mir persönlich sehr gefällt ist, daß Ihr wirklich so im Team arbeitet.
Deine Ausführungen, warum die entsprechende Regel vielleicht nicht unbedingt den Teamgeist bzw. Grad der Realität fördert, kann ich schon nachvollziehen. Wenn jeder mit einer gewissen "Ehre" zocken würde, wäre das auch ein tolle Steigerung des Spielspaßes. Nur leider ist dem nicht so! Ohne gewisse Regeln, nach welchen auch entsprechend gewarnt, gekickt und im Extremfall auch gebant wird, kann ein Server nicht mehr laufen. Zuviele Spieler würden dann tatsächlich rücksichtslos auf Punkte spielen. Um auf Dein Beispiel zurück zu kommen, wird dann z.B. die Uncap-Base gelamt, bis der Server leer ist.
Um also möglichst allen Spielern ein faires Umfeld zu schaffen und damit natürlich auch den Server am laufen zu halten, sind diese Regeln leider unumgänglich. Zumal insbesondere die Uncap/SpecOp-Regel auf der Mehrzahl der zur Zeit laufenden Server üblich ist. Diese bestand nicht ab Erscheinung des Spiels, sondern hat sich mit (negativen) Erfahrungen eingebürgert. Es ist definitv keine Willkür! Und... es ist nunmal (zum Glück) kein realer, schonungsloser Krieg, sondern ein Spiel. Das funktioniert leider, wie z.B. Fußball auch, nicht ohne Regeln.
Ich für meinen Teil hoffe daher auf Euer Verständnis und natürlich, daß Ihr trotzdem nochmal im "Zockerparadies" vorbei schaut! Jedenfalls sollte es kein Grund sein, das jemand das Spiel in die Ecke stellt. Das wäre mehr als Schade! 
-
wedeto
Beitrag
von wedeto » Di 30. Dez 2008, 11:09
Erstmal, Herzlich Willkommen im Paradies [DK]Bekay(TMK)
Ich habe, wenn auch Mühsam ^^, deine Posts durchgelesen und kann durchaus deine Meinung vertreten. Es ist ein besonderer Reiz, in die UC zu rushen und dem Commander seine Toys putt zu machen und wieder in die Schlach zurück zu gehen.
Leider ist nicht jeder Spieler so ergeizig und fair. Wie Borderliner schon schrieb, hat sich die Regel mit der UC über einen langen Zeitraum entwickelt und ist, unserer Meinung nach, nicht mehr wegzudenken.
Vielleicht versucht ihr auch mal unser handeln in Bezug auf Regeln und Warnen/Kicken nach zuvollziehen. Denn es ist nicht immer ein Zuckerschlecken ein Admin zu sein. Zumal unserer Server einer von wenigen ist, auf dem wirklich nur dann gewarnt/gekickt wird, wenn sich jemand nicht an die Regeln hält und nicht wier auf anderen Server wenn der Admin schlechte Laune hat
In diesem Sinne, Danke das du uns deine Meinung mitgeteilt hast und sehr sachlich gelieben bist.
Vielleicht schaut ihr einfach noch mal bei uns vorbei. Früher oder später werdet ihr sehen, dass unsrere Regeln sehr sinnvoll sind und den Spielspaß nicht wirklich beeinträchtigen
Gruß
wedeto
-
Gev.Tod
- Beiträge: 1732
- Registriert: Mi 12. Mär 2008, 11:09
- Wohnort:
Beitrag
von Gev.Tod » Di 30. Dez 2008, 13:53
Moin moin
Du redest von Teamplay und Taktik -> feine Sache
Die Taktik sollte aber sein, so viele Flaggen wie möglich zu erobern und zu halten und damit die Runde zu gewinnen.
Unser Server hat 30 Slots und somit sind (wenn er voll ist) 15 vs 15.
In meinen Augen ist es kein Teamplay, wenn 4 oder sogar 5 Leute sich nur um UAV, Scanner, Ari kümmern und sich vor Gegnern dabei "schützen" müssen.
Sie sollten lieber ihren Mates beim erobern helfen, damit die nicht gegen eine Übermacht fighten müssen.
In meinen Augen ist das Baserape.
Es gibt TV2 Server, dort ist alles erlaubt. Schon mal dran gedacht, dort zu zocken? 
-
Drunkenrabbit
- Beiträge: 359
- Registriert: So 8. Jun 2008, 13:06
- Wohnort:
Beitrag
von Drunkenrabbit » Di 30. Dez 2008, 14:30
[DK]Bekay(TMK) hat geschrieben:
Wofür gibs solch sinnfreie, selbstgemachte Regeln, denn doch gleich in die Rulez schreiben... "Hier herscht Waffenstillstand... lustiges beisammen sein am Lagerfeuer und als kulturelles Programm bieten wir werfen mit Wattebällchen und wenn wir gut drauf sind mit Farbkugeln..." ^^
ist doch käse. Würde dir es gefallen in deiner Uncap permanent Besuch von einem Squad zu haben das dich am Spawn wegknallt? Weil nur einer die Com Tools zerstört und der andere ihm aufmunitioniert der wiederum im APC sitzt und von einem Pio bewacht wird und zu guter letzt noch nen Sanni mit irgendwo dazwischen rummacht. Also bitte ja. Zeige mit bitte mal den Server wo das geduldet wird. Außer dem o.g.
Mfg
|
|