SemFi (www.semfi.de)

Neuer PC

Hier geht es um die Hard- und Software
wedeto

Re: Neuer PC

Beitrag von wedeto » Do 5. Feb 2009, 22:22

Oha... Das mir ne Liga zu hoch... Da kann ich nicht mehr mitreden :D

Chaddy

Beitrag von Chaddy » Fr 6. Feb 2009, 00:03

Wenn du unbedingt so viel Geld ausgeben möchtest, ist letztendlich dein Bier... Jedenfalls ist das völlig übertrieben, wenn du nicht gerade Crysis auf einer 40"-Leinwand spielen möchtest...

wedeto

Beitrag von wedeto » Fr 6. Feb 2009, 09:06

Hmm... Wenn ich mich nicht irre, sollte das auch mit meiner Kiste machbar sein und die war 2000€ günstiger :D

Gibbet Crysis als Demo? Dann könnte ich das mal testen... :D

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Fr 6. Feb 2009, 09:36

Man muss ja immer vor den Augen halten, wie oft wird so eine Investition getätigt???
Ich denke mal, das sein alter PC nicht gerade Jung ist und demnach sollte man abwegen, wann wird wohl der nächste PC gekauft.
Klar ist der ausgesuchte PC der Hammer, sein Preis ist auch nicht von schlechten Eltern. ;) Ich denke kaum, das e4sy in einem Jahr ein neuen PC kaufen wird. Aus dieser Sicht, ist es völlig ok, etwas mehr Geld auszugeben. :D
Als ich mein PC vor drei Jahren zusammenstellte, war für mich nur eins wichtig: High-Level, damit ich einige Jahre ruhe habe. Es hat bei mir funktioniert. Mein PC war mit allem Zubehör auch nicht viel billiger. Und ich kann damit locker noch zocken, Crysis könnte ich auch spielen :D

Viel Spaß mit dem neuen PC.

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Fr 6. Feb 2009, 11:20

1000 Watt reichen aus.
Die Kühlung aber nicht mehr. :cry: :cry: :cry:
Wenn ich den PC nach Deinen Wünschen zusammenbaue, dann ist alle ok. Wenn die selbe Graka eingebaut wird, dann kommt mit der Graka der Hinweis... das es zu heiß wird.

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Fr 6. Feb 2009, 11:29

@wedeto:
Mein aktueller PC entspricht in etwa Deiner Sys-Config. Crysis läuft, ja. Auch mit "hoher" Einstellung und für mich mit einer (kenne ja fast nur Bf2) super Grafik. Man könnte die Einstellungen aber noch eine Stufe puschen, wofür ich dann wohl aber die OC-Möglichkeiten nutzen müsste. Bei hohem Feindaufkommen auf kleinstem Raum kann es auch mal ein wenig lagen.

Für Crysis auf volle Suppe, wie e4sy schreibt, müßte ich eine bessere oder zweite Graka montieren und den RAM erweitern. Brauchen tut man e4sys Config für Crysis also sicher (noch) nicht. Aber wer weiß was OFP2 bringt.

Daher... Bild

@mad:
Richtig! Es soll ja auch Leute geben, die noch höhere Beträge für Fernseher ausgeben. :mrgreen: e4sy macht viel mit dem PC, ist ein Freak und liebt Schmankerl, hat sonst keine Laster und sogar erstmal "teure" Freundinen abgeschafft. Dann kann er sich das auch leisten! 8-)

EDIT:
Den Thermaltake Armor-Tower habe ich auch. Da ist an der Vorder- und Rückseite jeweils ein 120er Lüfter drin. Außerdem an der Oberseite nochmal ein kleiner. Dazu der vom Netzteil. Meine CPU kommt selbst bei Crysis auf hoch und einer Stunde zocken gerade so an die 40° (bei 22° Raumtemperatur!!!).

Kann mir nicht vorstellen, daß die Temperatur ein Problem wird. Zumal man an der Vorderseite noch einen zweiten 120er Lüfter einbauen kann. Wichtig ist (denke ich), das der CPU-Kühler nicht "auf" die CPU bläst, sondern direkt im Luftstrom in Richtung Gehäuserückseite.

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Fr 6. Feb 2009, 12:29

http://www.alternate.de/html/pcbuilder/circleView.html?cn=1

Da kann man PC´s zusammenstellen und bekommt dabei auch Hinweise. ;)

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Fr 6. Feb 2009, 12:50

Hast Du die Graka auch doppelt reingepackt???? Als die Graka einzeln drin war, kam auch keine Meldung. ;)

Meine Konfiguration

Konflikt
Grafikkarte (PCIe)
•
Sie haben zwei Grafikkarten ausgewählt die jeweils zwei Steckplätze belegen. Die ebenfalls integrierten zusätzlichen Steckkarten führen unter anderem zu Kühlungsproblemen. Es besteht die Gefahr einer Überhitzung. Entfernen Sie bitte eine der Grafikkarten oder die zusätzlichen Steckkarten aus der Konfiguration.

Grafikkarten NVIDIA PCIe
MSI N295GTX-M2D1792
NVIDIA GeForce GTX 295, 1792 MB, 2x448 Bit, PCIe 2.0 x16
2
€ 519,-*
€ 1.038,-*

CPU Lüfter
Xigmatek RED SCORPION-S1283
754, 775, 939, 940, AM2, 1366, 18 - 28 dB(A), 72,1 - 99,6 m³/h, alle Modelle
1
€ 39,99*

Software OEM Betriebssysteme
Microsoft Windows Vista Ultimate 64-Bit
Windows, DE, 1 User
1
€ 159,90*

CPU Sockel 1366
Intel® Core i7-965 XE
4x 3200 MHz, 4x 256 kByte, 6400 MT/s, Bloomfield
1
€ 979,-*

Mainboards Sockel 1366
Asus Rampage II Extreme
X58 Express, 6.400 MT/s, 3x PCIe 2.0 x16, SLI, Crossfire, Sockel 1366
1
€ 339,-*

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Fr 6. Feb 2009, 13:05

e4sy hat geschrieben:Nicht vergessen Border 6 ramriegel, i7 Quadcore mit 4x 3,8GHz und QuadSli (praktisch 4 grafikkarten) macht ordentlich warm... das kannst nicht unbedingt 1:1 mit deinem System vergleichen. Mad muss mal genau schreiben wir er das meinte.

Edit: Man kann 2x 120* lüfter vorne im gehäuse einbauen? Musst mir mal zeigen dann bestell ich mir grad extra einen mit oder lass ihn von dennen einbauen.
Ja ja, klar kann man es nicht vergleichen! Wollte auch nur zum Ausdruck bringen, daß bei mir noch massig Toleranz nach oben ist und es somit vielleicht auch bei Dir ausreicht.

Zum Lüfter: Ei klar. Da sind 785 Slots in der Front. Nee, ich glaube 10 Slots (siehe hier: http://www.tt-germany.com/product_overv ... C_00000075). 3 davon benötigt der untere Lüfter (die HD´s kannste da hinter klemmen!!!) und 1 bis 2 mußt Du für die DVD-Laufwerke abziehen. Da bleiben noch ein paar Slots für einen 2. Lüfter. Bei mir macht es Temperaturmäßig nur bisher keinen Sinn. Den 2. Lüfter gibt/gab es aber jedenfalls nicht bei Alternate, aber direkt bei Thermaltake. BTW, den Tower gibt es auch mit einem Lüfter in der Scheibe! ;)

Chaddy

Beitrag von Chaddy » Fr 6. Feb 2009, 15:02

Zum Thema Quad-SLI: Besser die Finger davon lassen. Siehe http://www.pcgameshardware.de/aid,67519 ... st/?page=8

Eine GTX 295 allein hat schon mehr als genug Power (nicht vergessen, das sind im Grunde zwei zusammengeklebte GTX 280!). Und für was braucht ein normaler Mensch 12 GB Arbeitsspeicher? Das verstehe ich nicht, mir reichen auch 2 GB...

Antworten