SemFi (www.semfi.de)

Aus dem Fahrzeug Flaggen einnehmen

Cloud
Aus dem Fahrzeug Flaggen einnehmen

Beitrag von Cloud » Mi 2. Sep 2009, 08:44

Keine ahnung ob ihr es schon wisst, (hier gesehen habe ich es nicht)
Wenn ihr zu zweit im Heli oder Panzer usw. sitzt, können beide 2 bzw.4
punkte bekommen wenn der Beifahrer drin bleibt und der Fahrer aussteigt.
Wenn ihr das schon wisst oder es hier schon steht SORRY.
(Für den Fall das es den schon gibt könnt ihr ihn auch löschen)

Camper1978
Re: Aus dem Fahrzeug Flaggen einnehmen

Beitrag von Camper1978 » Mi 2. Sep 2009, 09:34

Häääää?
Der "Fahrer" soll raus? damit beide Punkte bekommen....
Stell ich mir beim Heli geil vor, wie der über der Flagge kreist und auf einmal der Pilot raushüpft um 2 bzw 4 Punkte zu bekommen :mrgreen: sind dann mit "ein bisschen glück" eher -4

Ich habe bisher immer nur die Beifahrer rausgeworfen... :shock:

Oder ist das erst seit Patch 1.5 so? :denk:

Und warum schreibst du alles Fett, Cloud? :?

Gev.Tod

Beitrag von Gev.Tod » Mi 2. Sep 2009, 10:22

Cloud hat geschrieben:Keine ahnung ob ihr es schon wisst, (hier gesehen habe ich es nicht)
Wenn ihr zu zweit im Heli oder Panzer usw. sitzt, können beide 2 bzw.4
punkte bekommen wenn der Beifahrer drin bleibt und der Fahrer aussteigt.
Wenn ihr das schon wisst oder es hier schon steht SORRY.
(Für den Fall das es den schon gibt könnt ihr ihn auch löschen)

Du meinst bestimmt, wenn der 2. Mann im Fahrzeug bleibt, bekommt er keine Punkte beim Flaggen holen und es dauert auch länger.

Das war aber schon immer so ;)

edit: habe mal zitiert, nicht das sich hier noch eine Lusche angesprochen fühlt :rofl: :rofl:

Camper1978

Beitrag von Camper1978 » Mi 2. Sep 2009, 10:34

Gev, das weiß ich ja... aber les den ersten Post von Cloud.... dort steht es eben so komisch! ;)

Das du das weißt ist mir klar :chad:
edit by Gev

ChadRip

Beitrag von ChadRip » Mi 2. Sep 2009, 11:05

ich denke was cloud meint ist, dass wenn (ich nehm als beispiel mal die cobra, weil dort hatte ein pilot das mal mit mir gemacht, seit dem kenne ich das) der heli im flaggenbereich ist und der pilotsteigt aus, dann bekommen BEIDE 2 punkte für die flaggeneroberung und neutralisierung sprich jeder bekommt in summe 4.
Normalerweise bekommt der copilot ja nur die hilfepunkte sprich 2 in summe...
und damit hat der so seine punkte verdoppelt... ob das allerdings so beabsichtig is, weiß ich nicht...
aber so genau verstehen tu ich den post von gev auch nicht.... :denk:
egal...

schmerzenbringer
General
General

Beitrag von schmerzenbringer » Mi 2. Sep 2009, 12:00

Ich geh mal davon aus, das das ein nicht ganz so gewollter bug ist :mrgreen:

Warum?, Weil es im Umgekehrten Fall eben nicht so ist.

Normalerweise ist es doch so, das der erste an der Flagge derjenige ist, der die 2 Punkte kassiert und jeder der etwas später dazukommt, bekommt die Hilfspunkte.
Im Falle von Fahrzeugen erreichen zwei oder mehrere Personen gleichzeitig die Flagge. Hier ist dann von den Programmierer entschieden worden, dass der Fahrer die vollen Punkte bekommt und die Beifahrer bzw. Mitinsassen nur die Hilfspunkte.
ChadRip hat geschrieben:ich denke was cloud meint ist, dass wenn (ich nehm als beispiel mal die cobra, weil dort hatte ein pilot das mal mit mir gemacht, seit dem kenne ich das) der heli im flaggenbereich ist und der pilotsteigt aus, dann bekommen BEIDE 2 punkte für die flaggeneroberung und neutralisierung sprich jeder bekommt in summe 4.
Für diesen Fall wäre es interessant zu sehen, wie es sich bei einem Transport Heli oder Fahrzeug mit mehr als 2 Insassen verhält, denn dann müßte, wenn das alles richtig wäre, der Fahrzeugführer 2 Punkte und jeder Insasse ebenfalls 2 Punkte bekommen. Ist dem nicht so, sondern nur einer im Fahrzeug verbliebenen bekommt die zwei, handelt es sich um einen Bug!

Gev.Tod

Beitrag von Gev.Tod » Mi 2. Sep 2009, 13:09

ChadRip hat geschrieben: der heli im flaggenbereich ist und der pilot steigt aus, dann bekommen BEIDE 2 punkte für die flaggeneroberung und neutralisierung sprich jeder bekommt in summe 4.
Das wäre mir neu, da ich nix dergleichen bisher gehört habe.
Wäre mal interessant auszuprobieren.

ChadRip hat geschrieben: Normalerweise bekommt der copilot ja nur die hilfepunkte sprich 2 in summe...
und damit hat der so seine punkte verdoppelt... ob das allerdings so beabsichtig is, weiß ich nicht...
aber so genau verstehen tu ich den post von gev auch nicht.... :denk:
egal...
Meine Erfahrung ist so:
Cobra fliegt in Flaggenbereich ein -> Pilot beginnt mit der Einahme des Punktes während des Heranfliegens.
Der Pilot erhält 2 Punkte für die Neutralisierung, der Copilot (natürlich nur wenn er aussteigt) erhält einen Hilfspunkt.

In dem Fall (was in meinen Augen Leichtsinn ist), dass der Pilot den Heli landet, um selber auszusteigen (der Copilot bleibt im Heli), sollte es genauso mit der Punkteverteilung sein, wie im Punkt darüber beschrieben.

Ausnahme: Der Pilot befindet sich kurzzeitig nicht im Flaggenradius, denn dann erhält der Copilot die 2 Punkte und der Pilot den Hilfspunkt.

Camper1978

Beitrag von Camper1978 » Mi 2. Sep 2009, 13:29

so Gev... und wenn wir nun mit nem Jeep/Tank an die Flagge fahren? :denk: :? :?

Cloud

Beitrag von Cloud » Mi 2. Sep 2009, 13:35

Ich schreibe immer fett, is ne macke von mir.
Das mit den Flaggen hatte ich mal mit einem bekannten gemacht, er ist mir nem Buggy an die Flagge gefahren und ist ausgesziegen.
Ich (Beifahrer) blieb in der Karre und am ende hatte jeder vier Punkte bekommen.
Ob es mit mehr leuten klappt, ka.

Gev.Tod

Beitrag von Gev.Tod » Mi 2. Sep 2009, 13:35

Camper1978 hat geschrieben:so Gev... und wenn wir nun mit nem Jeep/Tank an die Flagge fahren? :denk: :? :?
Ich habe nur das Bsp. von Chad aufgegriffen.
Natürlich ist/ sollte es mit Allen identisch sein. :roll: ;)

Antworten