SemFi (www.semfi.de)

Suche ein gutes Mountainbike

Bitte seid gnädig zu den Admins
Gesperrt
Frecherkerl3
Suche ein gutes Mountainbike

Beitrag von Frecherkerl3 » Fr 6. Nov 2009, 21:16

So, Leute es ist soweit habe etwas kohle zusammen und wollt jetzt mit eurer hilfe auf fahrradsuche gehen, ihr habt immer gute links... also ich suche ein mountainbike für bis zu 450€ soll aber keinen gefederten rahmen haben und keine scheibenbremsen, gabelfederung wäre ok... hatte mal nen guten link dazu aber ich find den nicht mehr da war eins von "scott" für 350€ wie ich es ganz gut fand aber wie gesagt find den link nimmer....
wär euch echt dankbar... also her mit links
gruß FK3

schmerzenbringer
General
General

Re: Suche ein gutes Mountainbike

Beitrag von schmerzenbringer » Sa 7. Nov 2009, 18:25

Icgh hab mir mein Bike bei meinem Händler des vertrauens vor Ort geholt.
die Jungs waren 1. richtig gut, hatten eine eigene Gruppe die am WE ins Gelände gegangen ist und haben mich das Bike erst auf einer Ihrer Touren ausprobieren lassen.
Das kann ich jedem nur empfehlen genauso zu machen. Ein bike von der Stangeper I-net zu kaufen, find ich problematisch und glaub auch nicht, das man vollste Zufriedenheit erlangt.

Camper1978

Beitrag von Camper1978 » Sa 7. Nov 2009, 18:52

Also FK3, ich war bei BikeMax damals... da kann man auch mal ne "Probefahrt" machen. Würde ich auf jeden Fall empfehlen.
Ansonsten: Hier mal ein Link zu Rädern von Scott, die in deiner gesuchten Preisklasse liegen

WARRIOR

Beitrag von WARRIOR » Sa 7. Nov 2009, 18:59

wieso willst du denn keine scheibenbremsen? ich hab an meinem fahrrad (auch ein scott) vorne und hinten scheibenbremsen und kann nur sagen, dass die dinger sehr direkt verzögern, sprich man hällt auch sehr schnell an :)

Camper1978

Beitrag von Camper1978 » Sa 7. Nov 2009, 19:13

Warrior, in der Preisklasse in der FK3 guckt , gibt es keine gescheiten Scheibenbremsen. ;)

Diese sind in dort wie auch die normalen Cantilever-Bremsen "nur" mit einem Boowdenzug ausgestattet. Da der sich relativ nahe an der Scheibe abstütz, hast du einen sehr kleinen Hebelarm, der die bewegung in Kraft umsetzt um die Bremsbeläge an die Scheibe zu drücken. ;) Daraus ergibt sich: Bremswirkung wie bei den "normalen Cantileverbremsen, aber teurer in der Wartung und anfälliger bei der Pflege.

GESCHEITE Scheibenbremsen abreiten Hydraulisch. Aber wenn ich mir so ein system mit Hydraliköl zulege: da verläßt man eben relativ schnell die von FK3 angestrebte Preisklasse, bzw. da bekommt er für sein Geld nur die Bremsanlage... :mrgreen:

Frecherkerl3

Beitrag von Frecherkerl3 » Di 10. Nov 2009, 17:53

ha, danke erstmal für die antworten mußte leider ne waschmaschine kaufen für die kohle, aber es reicht jetzt mit warten. hab noch ein 2. sparbuch und da ist die selbe summe druff und das heißt ich besorg mir dennoch so`n teil...
so, und nun steuer ich mal den link von camper an und hoffe etwas zu finden...
und warrior das die scheibenbremsen gut funzen hab ich ja mitgekrigt ( warrior auf motorhaube von motorisiertem rentner ) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: fahrrad wieder heile??? du hattest ja so gut wie nix!
gruß FK3

Frecherkerl3

Beitrag von Frecherkerl3 » Di 20. Apr 2010, 08:23

so, ist zwar etwas ....sehr lange her aber hier isset mein 2-rad ist zwar doch ne andere marke geworden aber ich bin damit bislang echt zufrieden... nur der sattel ist sehr schmerzhaft :???: :rofl:

schmerzenbringer
General
General

Beitrag von schmerzenbringer » Di 20. Apr 2010, 08:30

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit deinem Neuen Hard-Tail !!

P.S.: Das mit dem Hintern geht weg, wenn die schwielen am A.. erst einmal da sind :rofl:

Camper1978

Beitrag von Camper1978 » Di 20. Apr 2010, 08:53

Dann wünsch ich dir viel Spaß beim Radeln, und hör net auf Schmerzi... der hat doch keine Ahnung. :mrgreen:
Mal ernsthaft: wenn der Sattel zu hart ist, besorg dir ein anderen. Der wird nämlich nicht weicher. Und die "Schwielen am Arsch" bleibe auch aus. Der einzige Effekt der eintrittn ach ner 20km-Radtour mit nem zu harten Satte: di nächsten 4 Tage wird das Schei...en zu Hölle. ;)

@Schmerzi: Warum fähsrt du immer auf dem Bauch liegend Rad? Ich frag nur, weil da bei dir die "Schwiele" zu sehen ist.... :chad:

BTW: Rad ist da, hoffentlich hast du auch ein Schloß dafür...
und "Schloß" ist das Stichwort:
:closed:

Gesperrt