SemFi (www.semfi.de)

Bekomme als Bluescreens :(

Hier alle ausgemusterten Beiträge aus dem entsprechenden Bereich rein!
wedeto

Re: Bekomme als Bluescreens :(

Beitrag von wedeto » So 22. Mär 2009, 20:51

Schick am besten mal nen "Screenshot" ;)

Jaja... Ich weiß... Screenshot ist gerade etwas schlecht... Geht aber mit nem Photoapperat :D

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » So 22. Mär 2009, 21:34

"NTFS.SYS" ist laut Google (der Name NTFS winkt ja bereits wie ein Scheunentor) eine Systemdatei von Windows, also quasi der Treiber für die NTFS-Festplatten und nix mit ASUS-Treiber usw.

Scheint also. als hättest Du da irgendwas geschrottet. Zuerst würde ich eine Systemwiederherstellung versuchen und wenn der Fehler bleibt halt eben Windoof neu aufspielen.

wedeto

Beitrag von wedeto » So 22. Mär 2009, 21:57

Jetzt wo ich den Screen sehe, fällt mir, dass hatten wir gerade erst im SD :D

Bluescreen

Ansonsten... Die Meldung "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" könnte auch auf eine Fehlerhaft Adresszuweisung der Hardware/Treiber sein...

Wikipedia: IRQ

Chaddy

Beitrag von Chaddy » Do 26. Mär 2009, 22:38

Um die Bluescreens länger geniessen zu dürfen: Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Hacken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen (Anleitung für Win XP; das kann bei Vista abweichen).

Strubbelchen

Beitrag von Strubbelchen » Fr 27. Mär 2009, 00:20

Hast Du diese Fehlermeldung bei Deinem neu zusammengestellten System?
Ich hatte die gleiche einmal bei einem älteren System, dass ich zusammen gebaut hatte und es lag an defektem Ram. Ich würde es zumindest mal überprüfen.

Ich habe meinen Rechner übrigens auch aufgerüstet, fast das gleiche, was Du Dir eingebaut hast, aber zum Glück läuft alles :P Ich hoffe mal, dass es auch so bleibt...

schmerzenbringer
General
General

Beitrag von schmerzenbringer » Fr 27. Mär 2009, 07:57

Hast du irgendwelche USB 2.0 Komponenten angeschlossen?
Wenn ja, zieh die mal beim hochfahren ab!!

USB2.0 ermöglicht es über USB-Festplatten den Rechner zu booten. Das kann natürlich zu konflikten führen!

wedeto

Beitrag von wedeto » Fr 27. Mär 2009, 14:34

Wenn es jetzt wieder geht, ist doch alles im grünen, oder?

Es gibt Sachen, die sollte man einfach so hinnehmen und nicht weiter nachfragen, woran es gelegen hat! :ugly:

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Fr 27. Mär 2009, 14:39

Dann würde ich als erstes mal die Batterie des BIOS austauschen. Klar, das MB ist neu, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen.

wedeto

Beitrag von wedeto » Fr 27. Mär 2009, 15:14

Borderliner71 hat geschrieben:Dann würde ich als erstes mal die Batterie des BIOS austauschen. Klar, das MB ist neu, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen.
Hört sich zumindest danach an...

Ich frag mich gerade nur, wie lange da dein "niegelnagel neues" MB schon bei irgend so einem Chinesen rumgelegen haben muss, damit JETZT schon die Batterie leer ist!!! :rofl:

schmerzenbringer
General
General

Beitrag von schmerzenbringer » Fr 27. Mär 2009, 15:27

Ich denke es lag nicht am RAM!
Batterie hin oder her!
e4sy hat geschrieben:Das komische ist nun gehts wieder ohne probleme... hab nur im BIOS eine option umgestellt. Keine ahnung obs daran lag. (Overclocking war einfach auf "Auto".. habs manuell gestellt damit er nix OCE, tuht und ram volt war auf 1,65... max sollte es 1,60 sein.)
sind zwar für mich zwei dinge - aber OK!
Wenn es das war, dann hat er evtl ein paar Spannungsversorgungsprobleme gehabt :D

Gesperrt