![]() |
||
Neuer PC
Re: Neuer PCAlso bisher bin ich persönlich bei Amazon immer ganz "gut gefahren", aber da war alles auch immer eindeutig und klar.
Generell würd ich sagen: bei Amazon kannst Du nicht viel falsch mache, aber bisher habe ich da auch nur Bestellungen bis max. 50 Euro gehabt. Wenn da was schiefgehen sollte ist das "ärgelich" aber kein "Beinbruch". Wobei hingegen 2800€ schon ne andere Nummer sind. Dafür müssen einige mehrere Monate Arbeiten gehen.... Also, bei solchen Summen wäre ich lieber einmal zu vorsichtig, als danach "für Lau" schuften zu müssen.... Mein Meinung! Gruß :camper:
Re: Neuer PCIch sags mal so :
" Ein Vertrag kommt durch die Annahme des Antrages zustande, ohne dass die Annahme dem Antragenden gegenüber erklärt zu werden braucht,...." oder einfacher : "Ein Vertrag kommt zustande, wenn zwei übereinstimmende Willenserklärungen vorliegen, Angebot und Nachfrage" "Eine Willenserklärung ist die auf den rechtlichen Erfolg gerichtete Willensäußerung" Zu lesen im BGB §151.1.HS Was das für euch zu bedeuten hat, ist euch doch als Geschäftsmenschen klar. Bei Amazon ist ein Angebot eingetragen über diesen überaus schmackhaften Rechner (hätte ich mir nicht gerade einen gekauft, würde ich ihn mir jetzt holen). So lange dieses Angebot nicht auf die Menge X beschränkt ist und schon Menge Y genau diesen Rechner bestellt haben, wobei Y >= X, dann hat Amazon dir ein Angebot gemacht und du hast angenommen. Ein gültiger Vertrag ist somit entstanden. Wenn dabei der Preis falsch deklariert ist, dann haben die Pech gehabt. Dazu gab es schon genug richterliche Entscheidungen zu Gunsten der Käufer. Kann zwar leider keinen Präzedenzfall nennen, aber ich hab das schon mehrfach gelesen bzw. in den Nachrichten gesehen (ja ich bilde mich auch von Zeit zu Zeit mal ![]() Also um es auf den Punkt zu bringen. Wenn dein Jahreshalt noch Spielraum hat (gegen Ende eines Jahres wird doch eh immer noch alles mögliche bestellt), dann tue dir den Gefallen und hol dir das Ding. Mit Amazon hatte ich noch keine schlechten Erfahrungen. Es kam mal was nen Tag später als erwartet, aber dies lag an der Post. Ich habe zwar bisher nur bis 200 € bestellt, aber wie gesagt. Nur gute Erfahrungen. Auch der Kundenservice ist top. EDIT: Auf Wunsch einer einzelnen DAME (nennen wir sie jetzt mal so ![]()
Re: Neuer PCSchade, der Artikel XXXXXXXX ist nicht mehr bei dem von Ihnen gewählten Anbieter verfügbar. Wir haben ihn daher auf die Merkliste Ihres Einkaufswagens gesetzt. Möchten Sie wissen, ob der Artikel von einem anderen Händler angeboten wird? Klicken Sie hier, um zur Produktseite des Artikels zurückzukehren.
Den Verkäufer und noch ein paar andere Verkäufer gibt es seit heute mittag nicht mehr?!?! Woran das wohl lag?!?!? ![]()
Re: Neuer PCJau, aber wenn du überwiesen hast und keine Ware kommt.... hast DU Pech gehabt, vor allem wenn der Händler plötzlich nicht mehr existiert ! ![]() Und Nach Mads Post zu Urteilen..... ....hat er gerade sehr viel Geld gespaart! ![]()
Re: Neuer PCWenn dann nur mit der Kreditkarte, da kann ich mir das Geld wiederholen.
![]() Re: Neuer PCzahlt man bei amazon nich eh immer erst, wenn man die ware bekommen hat? ich hab nämlich immer erst abbuchungen gehabt, nachdem die ware bei mir war. auch als ich mal bei nem marketplace anbieter 2 wochen warten musste...
@camper:
Re: Neuer PCwenn du zahlst und er dir dann keine ware liefert, dann nennt man das ganze betrug, was wiederrum strafbar ist. und wenn wir nen angebot bei amazon sehen, dann gehen wir sicherlich nicht im ersten, nein auch nicht im zehnten moment davon aus, dass dahinter nen betrüger steckt. aber wie schon treffend hier beschrieben, so muss man bei amazon erst zahlen wenn die ware eingetroffen ist. so war es zumindest bei mir der fall. denke mal, dass die einfach bei paketen die auslieferbestätigung und bei der post das versandtdatum plus 3 werktage nehme und entsprechend ihre abbuchungen vornehmen. zumindest vermute ich dies jetzt mal. weil es wurde bei mir nie was abgebucht, bevor ich es auch in den händen hielt.
Re: Neuer PCDas Angebot bei Amazon war nur einen Tag nicht drin.
Aber schaut einfach mal selber in die beiden Angebote rein... 1044,99 € 2.894,99 € Unterschiede: einmal nur 2 Graka´s und anstelle von 1000 GB Festplatte, 2x500 GB ![]() @Floppy, bei einem Vorschlag ist ein anderer Prozessor drin. ![]()
Re: Neuer PCAlso das ist wirklich komisch! Tatsächlich sind die einzig erkennbaren Unterschiede das andere Gehäuse, zwei statt einer HDD und eine Graka weniger. Selbst wenn statt "zwei tollen HDD´s" eine "billige 1 TB-Platte" drin wäre (nur mal angenommen), macht das keinen Unterschied. Für die Differenz kannst Du Dir ja einen ganzen Serverschrank voller HDD´s kaufen. Wo ist da der Haken??? :denk:
Ich persönlich würde das Ding kaufen, den RAM noch aufrüsten, eine WD Velociraptor-HDD als Master einbauen und die große(n) HDD´s nur für Daten benutzen. Wobei ich mir immer etwas unschlüssig mit dem Crossfire/SLI bin. Mittlerweile habe ich schon öfter gehört/gelesen, daß es damit zu Problemen kommen kann. Aber wurstegal... der Preis ist heiß! ![]() |
||