SemFi (www.semfi.de)

Installation von SF bzw. Patch 1.1 nicht möglich

Cloud
Re: Installation von SF bzw. Patch 1.1 nicht möglich

Beitrag von Cloud » Do 25. Mär 2010, 10:39

Versuch doch mal BF2 und SF zu Downloaden und inst die.
Die Keys hast du ja und AF/EF sind ja im Patch 1.5 dabei.

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Do 25. Mär 2010, 11:14

Cloud hat geschrieben:Versuch doch mal BF2 und SF zu Downloaden und inst die.
Die Keys hast du ja und AF/EF sind ja im Patch 1.5 dabei.
Fehlerhafte Installer kann ich glaube eindeutig ausschließen. ;) Warum? Siehe meinen 2. Post:
Borderliner71 hat geschrieben:Obwohl es ja aus meinen Posts hervor geht, möchte ich es nochmal anmerken:

Ich selbst besitze die "Battlefield 2 - Complete Collection" ZWEI MAL, Crazy hat sowohl EINE "Battlefield 2 - Complete Collection", als auch SÄMTLICHE damals verkauften Einzelvarianten (inkl. beider Booster). Mit allen Varianten wurde das Spiel bereits mehrfach installiert. Ich würde also eine defekte CD/DVD bzw. beschädigte Datei ausschließen und möchte davon absehen, mir auch bei e4sy noch seine "Battlefield 2 - Complete Collection" UND seine Einzelversionen zu holen. Die Affen bei EA haben bei uns drei wahrlich genug Asche durch den Kauf dieses einen Spieles verdient, als daß uns praktisch die Masterserver schon zur Hälfte gehören! :rofl:
Äußerst unwahrscheinlich, daß all´ die aufgezählten Spiele (es ist ein ganzer Stapel) defekt sind. So etwas mag einmal alle 1.000 Spiele vorkommen und außerdem habe ich damit vor nicht allzu langer Zeit installiert. Das ist nicht das Problem!

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Fr 26. Mär 2010, 10:55

Sooo... ich habe das Problem gelöst!

Das kopieren des vollständigen Spiels war ziemlich problematisch. Zwar hat es funktioniert, allerdings waren sämtliche Menüs auf Englisch und ich hätte die Registry-Schlüssel für das vollständige Spiel erstellen müssen.

Hier die Lösungsschritte dür das Problem:

(1) Battlefield 2 Vanilla installieren.

(2) Patch 1.41 installieren.

(3) Patch 1.5 installieren.

(4) Hotfix für Patch 1.5 installieren.

(5) Den Ordner "xpack" von einem anderen Rechner auf einen USB-Stick kopieren.

(6) Fehlende Ordner im Ordner "xpack" vom USB-Stick kopieren.

(7) Bestehende Ordner durchsuchen und fehlende Dateien aus den entsprechenden Ordnern vom USB-Stick kopieren.

(8) Fehlende Dateien im Ordner "xpack" vom USB-Stick kopieren.

(9) "Start"-Button klicken, "Ausführen" wählen, "regedit" eingeben mit Eingabetaste bestätigen.

(10) Ordner "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Games\Battlefield 2: Special Forces" öffnen.

(11) Rechtsklick auf "Battlefield 2: Special Forces", im Kontextmenü "Neu" klicken, "Schlüssel" auswählen und diesen "ergc" benennen.

(12) In der rechten Fensterhälfte auf "Standard" klicken und im Kontextmenü "Ändern" auswählen.

(13) "x9392..." (anstatt der roten Punkte den SF-KEY mit Großschreibung und ohne Bindestriche eingeben) und mit "OK" bestätigen.

(14) PC neu starten.

(15) Bis zum kotzen Special Forces spielen. :rocker:

Und ganz vielen lieben Dank an Chad für den Tipp mit dem kopieren! Hat zwar damit auch nicht direkt funktioniert, aber mit etwas Sucherei war das Problem durch das manuelle einfügen der Registry-Schlüssel somit einfach zu lössen. :D

ChadRip

Beitrag von ChadRip » Fr 26. Mär 2010, 11:26

Hm, ich meinte eigentlich auch immer nur xpack zu kopieren und nicht das ganze spiel ;)

Aber freut mich, dass es geklappt hat :)

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Sa 27. Mär 2010, 10:43

ChadRip hat geschrieben:Hm, ich meinte eigentlich auch immer nur xpack zu kopieren und nicht das ganze spiel ;)

Aber freut mich, dass es geklappt hat :)
Ja, das hatte ich auch schon richtig verstanden. Da ich mir aber mehr Sorgen um das Einbinden von SF in´s Spiel machte (ich war mir einfach nicht sicher, ob er die SF-Dateien NUR in den "xpack-Ordner" installiert, oder auch noch andere Dateien im Spiel-Ordner ändert), als um das Einbinden des Spieles in die Registry, hatte ich zuerst diese Variante versucht. ;)

Antworten