das hab ich auch gedacht. oh mein gottBorderliner71 hat geschrieben:Ich liebe es, wenn Menschen derart realistische Selbsteinschätzungen haben. oO
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Video's und Clip's
Re: Video's und Clip'sdas hab ich auch gedacht. oh mein gott ![]() ![]()
Re: Video's und Clip'sIch kann mich erinnern, daß wir hier mal die Diskussion hatten, ob bzw. wie man mit einem Motorrad im Regen fahren kann. Daher poste ich hier mal ein paar Videos (von SEK) von unserem "Wochenendausflug" vom vergangenen Sonntag in Hockenheim, wo es fast ohne Pause regnete.
Zuerst ein kurzer Ausschnitt bei welchem man ab ca. 1:10 Min. mal auf die Bewegungen des Lenkers achten sollte, als SEK sich vor der Kurve auf der letzten Rille an einem anderen Fahrer vorbei bremst: [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=OrvjDOj9S2c[/youtube] Materialaufwand zum Glück nur: 1x braun verfärbte Unterhose und 827mg Adrenalin. ![]() Hier mal das vollständige Video dieser Session, mit einem schönen Beleg warum man bei Nässe mit dem Motorrad Straßenmarkierungen meiden sollte, bei ca. 3:58 Min. Etwas Wheelspin. [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=WX2FZ5dr ... er&list=UL[/youtube] EDIT für alle Biker: Den Fahrstil nicht auf der Straße ausprobieren!!! Das Bike war mit Regenreifen ausgerüstet. ![]() Falls es jemanden die Eckdaten des Bikes interessieren: Es handelt sich um eine Kawasaki ZX10-R `05, für alle Nicht-Motorradfahrer als 1.000ccm Hubraum. Serienmäßig hat das Fahrzeug 175 PS, aufgrund diverser Veränderungen im Augenblick jedoch vermutlich zwischen 185 und 190 PS (genaueres werden erst Feinabstimmungen auf dem Prüfstand zeigen). Anzumerken gilt noch, daß weder Antiblockiersystem noch Traktionskontrolle vorhanden sind, was mittlerweile ja der eine oder andere Hersteller mitliefert. ![]()
Re: Video's und Clip'sJou, das dachte ich mir auch, als wir in der Box das Video "ausgewertet" haben! Die Chance ein derart überbremsendes Vorderrad in den Griff zu bekommen, würde ich mal mit mindestens 1 zu 50 beziffern. Es klappte ja praktisch bis zum Lenkanschlag ein, stand also in gewissem Sinn quer zur Fahrtrichtung in einem Moment, als ein Großteil des Fahzeuggewichtes auf dem Vorderrad lastete. Das hätte auch in größerem Materialaufwand enden können.
Re: Video's und Clip'sWobei in dem Fall die regennasse Fahrbahn sicherlich eher HILFREICH war für das "wieder in den Griff bekommen" ... trotz regenreifen ![]() Ist das die weiße Rennsemmel, die ihr übern winter bei dir gepimpt habt?
Re: Video's und Clip'sDefinitv, ja! Auch wenn der Reibwert der Regenreifen auf nasser Fahrbahn nicht weit weg von einem "normalen" Reifen auf trockener Fahrbahn liegt, ist er doch trotz allem etwas geringer. Daß und die Tatsache, daß SEK blitzschnell und richtig reagiert hat. Bremse auf und das Bike einfach nur machen lassen. Der beste Biker ist das Bike selbst. Ja, richtig. Noch neutral weiß, außer daß wir die unsägliche Tankverkleidung entfernt haben. Dir braucht kein Mensch, ist nur unnötiges Gewicht. Daher ist der Tank wieder grün (wenn man es auf dem Video überhaupt erkennen kann).
Re: Video's und Clip'sHehe ja war schon "nett" der Tag!
Muss mich hier auch noch mal in aller Form für die Unterstützung und Technische Hilfe von dem Besten Schrauber den Ich kenne Bedanken! Ohne Border wäre das alles nicht möglich! :rocker: :rocker: :rocker: Was freu Ich mich auf das erste 6 Std Rennen!!! ![]()
Re: Video's und Clip'sNaja, ich habe ja nix machen müßen (dürfen), außer ein paar Bremsscheiben umschrauben, Kette spannen und nach den Flüssigkeiten schauen.
![]() Re: Video's und Clip'sSchönes Motorad so eine würd ich auch gern mal fahren
Re: Video's und Clip'sCOOL...
mein erstes Rennen auf dem Nurnburgring ![]() ![]() Was war denn der max. Speed? |
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