SemFi (www.semfi.de)

Infos zu Free to Play (ab 15.11.2012)

mad_flyer_one
General
General
Re: Infos zu Free to Play (ab 15.11.2012)

Beitrag von mad_flyer_one » Di 13. Nov 2012, 15:10

HIER gibt es noch weitere Infos zu den Belohnungen und Kartellmünzen.

EDIT: HIER ist eine Vergleichstabelle ;)

ChadRip

Beitrag von ChadRip » Di 13. Nov 2012, 15:43

Tja, leider gibt es diese LTA Angebote nicht mehr...
Das war auch wie gesagt vor der Zeit mit F2P.

Danke für die Vergleichstabelle Mad. Da ist mir was aufgefallen, was ich vorhin mit den Eigenschaftsfeldern meinte... Aber eins nach dem anderen.

Okay, also diese Fertigkeitsleisten, die sind bei HDRO zwar auch begrenzt in ihrer Anzahl, aber das für alle. Es gibt aber mittlerweile sogenannte LUA-Plugins (hier kann evtl einer der Programmierer etwas mehr sagen, was das ist, wie das funktioniert). Da gibt es diverse und auch einige mit denen man zusätzliche Leisten erstellen kann...

So, nun zu den Feldern, die ich vorhin gemeint habe. Crew-Fähigkeiten-Slot über Kartellmünzen. Das müsste so in etwa das sein, was ich gemeint habe. Diese Fertigkeiten Verbessern eine Eigenschaft von deiner Crew oder geben eine neue Fähigkeit, wie ich es verstehe.
Falls dem so ist, dann sind das auch solche Felder bei HdRO, nur die sind nicht für die Crew sonder für meinen Char. :D

Ich denk, dann haben wir die meisten Punkte abgehakt oder? :D

HigH_HawK
Lt General
Lt General

Beitrag von HigH_HawK » Mi 14. Nov 2012, 10:02

ChadRip hat geschrieben:...(hier kann evtl einer der Programmierer etwas mehr sagen, was das ist, wie das funktioniert)...
Also ich bin zwar nicht so der Programmierer (was dieses LUA angeht), aber kenne es dennoch auch von World of Warcraft.

Mit diesen LUA-Scripts kann man sich einen Haken an das Spiel setzen und mit diesem dann, die Spieloberfläche zu seinen Gunsten ändern.

Positiv:
- Man hat freie Wahl, wie man seine Oberfläche gestaltet
- Man ist nicht nur an die Spieloptionen gebunden
- *Nicht jeder Spielehersteller, baut seinem Spiel eine API (Schnittstelle) für solche Scripts ein

Negativ:
- Man kann auch illegale Möglichkeiten einbinden, welche einen Vorteil gegenüber anderen Spielern erbringt
- Bei jedem Update des Spiels, muss man auch sein Script wieder aktualisieren oder auf eine Aktualisierung warten, falls das Script von jemand anders geschrieben wurde
- *Nicht jeder Spielehersteller, baut seinem Spiel eine API (Schnittstelle) für solche Scripts ein

* Dies hat seine guten, aber auch seine schlechten Seiten. Guten in dem Sinne, dass man dann keine illegalen Script einbinden kann und schlechten, da man so seine Oberfläche nicht frei umwandeln kann.

Wie funktioniert LUA?

Lua ist dynamisch geschrieben und läuft durch die Interpretation von Bytecode für eine register-basierte virtuelle Maschine. Es verfügt über eine automatische Speicherverwaltung mit inkrementeller Müllsammlung, wodurch es ideal für die Konfiguration, das Scripten und die schnelle Prototypenentwicklung ist.

Kurz und knackig, es ist eine flotte und knackige Programmiersprache, um kleinere Scripts auszuführen.

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Mi 14. Nov 2012, 10:55

HigH_HawK hat geschrieben:Lua ist dynamisch geschrieben und läuft durch die Interpretation von Bytecode für eine register-basierte virtuelle Maschine. Es verfügt über eine automatische Speicherverwaltung mit inkrementeller Müllsammlung, wodurch es ideal für die Konfiguration, das Scripten und die schnelle Prototypenentwicklung ist.
Also hier dachte ich mir schon "aaaaaaha... oO "

Aber dann kam zum Glück ja noch das hier: :mrgreen:
HigH_HawK hat geschrieben:Kurz und knackig, es ist eine flotte und knackige Programmiersprache, um kleinere Scripts auszuführen.
Ich stelle mir das mal wie ezzems "pimp my Battlefield" vor, daß im Grunde genommen ja auch nur eine Anpassung der Anzeigen im Spiel war. Liege ich da richtig?
Zuletzt geändert von Borderliner71 am Mi 14. Nov 2012, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

HigH_HawK
Lt General
Lt General

Beitrag von HigH_HawK » Mi 14. Nov 2012, 11:00

Borderliner71 hat geschrieben:...Ich stelle mir das mal wie ezzems "pimp my Battlefield" vor, daß im Grunde genommen ja auch nur eine Anpassung der Anzeigen im Spiel war. Liege ich da richtig?
Könnte man in über einige Brücken, Ecken und Kanten so vergleichen ;)
Zuletzt geändert von HigH_HawK am Mi 14. Nov 2012, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

HigH_HawK
Lt General
Lt General

Beitrag von HigH_HawK » Do 15. Nov 2012, 08:08

So, Spiel ist nun wieder installiert und weil ich mal nicht so kleinlich sein möchte, habe ich auch wieder ein Abo gemacht ;)

Was mich allerdings gestört hat, war dass ich meinen Namen durch diese blöde Serverzusammensetzung ändern musste und heute früh erst geschlagene 15 Minuten davor saß, um immer die Meldung "Dieser Name wird bereits verwendet" zu lesen.

Als ich dann mit schlägen gedroht habe, hat es auf einmal funktioniert. Dennoch weiß ich nun meinen Namen noch immer nicht und muss mir das heute Abend erstmal anschauen :) (Ich weiß nur, dass ich 37 bin)

Also bis heute Abend Männers.

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Do 15. Nov 2012, 09:36

HigH_HawK hat geschrieben:(Ich weiß nur, dass ich 37 bin)
Sicher???
Zuletzt geändert von mad_flyer_one am Do 15. Nov 2012, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.

HigH_HawK
Lt General
Lt General

Beitrag von HigH_HawK » Do 15. Nov 2012, 10:40

mad_flyer_one hat geschrieben:
HigH_HawK hat geschrieben:(Ich weiß nur, dass ich 37 bin)
Sicher???
Jap, da bin ich huntert Prozent sicher! Das konnte ich noch aus dem ganzen WirrWarr erkennen :D
Zuletzt geändert von HigH_HawK am Do 15. Nov 2012, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Do 15. Nov 2012, 12:44

HigH_HawK hat geschrieben:So, Spiel ist nun wieder installiert und weil ich mal nicht so kleinlich sein möchte, habe ich auch wieder ein Abo gemacht ;)
Also vollen Zugang zu allem, was die 13,- € meiner Meinung nach wert ist. Kündigen kann man das Abo ja jederzeit, also ist das keine großartig zu planende bzw. bedenkende Geschichte. :D
HigH_HawK hat geschrieben:Was mich allerdings gestört hat, war dass ich meinen Namen durch diese blöde Serverzusammensetzung ändern musste und heute früh erst geschlagene 15 Minuten davor saß, um immer die Meldung "Dieser Name wird bereits verwendet" zu lesen.
Das Problem hatten wir glaube alle beim Serverwechsel. Da muß man nur einmal durch, dann hat man Ruhe. Ich mußte bei der "Zwangszusammenlegung" durch Bioware hingegen einen bereits auf dem Server bestehenden Charakter ändern, weil ein neu hinzu gekommener meinen Namen wohl auch verwendete. Sowas finde ich viel ärgerlicher, sollte man doch annehmen, daß ein verschobener und nicht ein bestehender Charakter seinen Namen ändern muß. :border:
HigH_HawK hat geschrieben:Also bis heute Abend Männers.
HigH_HawK ist wieder seit "langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis" unterwegs. Fein! ich freue mich auf viel gemeinsamen Spielspaß! :D
Zuletzt geändert von Borderliner71 am Do 15. Nov 2012, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Fr 16. Nov 2012, 11:03

Wie zu erwarten, war die geplante Arbeitszeit von 7:00 bis 19:00 Uhr natürlich nicht eingehalten worden. Keine Ahnung was die da immer versemmeln, aber man braucht doch nicht über 15 Stunden (irgendwann nach 22:00 Uhr waren die Server wieder online) für Wartungen und einen Patch einzuspielen.

Nun ja, e4sy und ich haben uns gleich mal ins Getümmel gestürzt und den neuen Bereich auf Belsavis getestet. Nicht besonders hübsch, aber auch nicht besonders hässlich. Jedenfalls was wir bisher gesehen haben. Ich empfand Belsavis eh noch nie als besonders hübschen Planten, der Anleihen zum Star Wars-Universum nimmt (zu fantasieartig, eher ein WoW-Planet). Auffällig jedoch, daß die Random-Formel für benötigte Questgegenstände irgendwie daneben geriet. Während ich bereits alle Gegenstände beisammen hatte, haben e4sy und ich noch ca. 30 - 45 Minuten Gegner suchen (wir haben das Gebiet sicher 15x auf und ab durchgemacht) und töten müßen, um endlich die Teile zu bekommen.

Ok, es war auch betont schwierig, weil Spieler heuschreckenartig über diesen Bereich herfielen, aber da haben sie irgendwas verpfuscht. Außerdem hatten die neuen Fähigkeitenleisten wohl einen Megabug. Ich habe 1,5 Stunden verbracht, um das Interface neu anzuordnen und die Fähigkeiten bei meinen Charakteren zu sortiern. Als ich dann zum ersten zurück wechselte mußte ich festellen, daß die neuen Fähigkeitenleisten wieder leer waren. Alles umsonst... :border:

Vermutlich auch deshalb bescherte uns Bioware heute Morgen schon wieder eine "planmäßige" Wartungsarbeit. Da frag man sich echt, was die Gestern über 15 Stunden lang gemacht und in den letzten Wochen auf dem Beta-Server getestet haben. :roll:

Im großen und ganzen ist der Kartell- und F2P-Kram aber recht gut gelungen, soweit ich es in der kurzen Zeit testen konnte. Mir gefällts bisher und auch als Abonent hat man nicht das Gefühl, abgezockt zu werden. Bisher kommt mir alles recht stimmig vor und sie haben ein paar schöne, neue Sachen eingebaut. :D

Und zum Schluß: Offenbar haben sie auch etwas an der Performance geschraubt. Obwohl die Flotte völlig überlaufen war, lief alles ziemlich flüssig und e4sy kam auf Frameraten, die er in diesem Spiel bisher nie erreicht hatte. xD

Antworten