Bei uns hat der Vormieter sone verstärkte mit mehr Riegeln und Metallplatte zwischen dem Holz einbauen lassen. Finds ganz schön paranoid im 17. Stock so ne Angst vor Einbrechern zu haben aber wat solls.
![]() |
||
![]() |
||
1A Hobbyfotografen
Re: 1A HobbyfotografenWat sacht denn dein Vermieter dazu, das du deine Tür öfter mal massierst?
![]() Bei uns hat der Vormieter sone verstärkte mit mehr Riegeln und Metallplatte zwischen dem Holz einbauen lassen. Finds ganz schön paranoid im 17. Stock so ne Angst vor Einbrechern zu haben aber wat solls.
Re: 1A HobbyfotografenPatrick du hast Recht Bilder bearbeiten um Effekte zu erzielen, die die Natur viel besser kann ist absoluter Unsinn. Nur wenige Tage später stand ich wieder lange auf dem Balkon und dieses mal brannte der Himmel ganz von alleine. Alter ich liebe meine 17te Etage.
![]()
Re: 1A HobbyfotografenErstmal sorry, daß ich jetzt erst antworte! Teilweise ist es bei mir so stressig, daß ich tagsüber noch nicht einmal zum einloggen komme. Und wenn ich es mal schaffe und während dem essen tippel, arbeite ich die Themen von oben nach unten ab, was zur vollständigen Beantwortung auch mal ein paar Tage in Anspruch nehmen kann.
![]() Er freut sich, daß ich ihn nicht Nachts um 2 Uhr wegen dem Ersatzschlüssel rausklingel. ![]() ![]() Bei uns im Haus ist das recht chillig. Wir wohnen da mit 3 Parteien, zählt man das 2. Gebäude auf dem Grundstück noch mit, sogar 4 Parteien. Bis auf unseren Vermieter alles "Junggesellen" bzw. in "wilder Ehe" lebende und ich bin sogar der Älteste. Gute Kumpels, wo jeder jedem irgendwie hilft und des öfteren viel Grillfleisch und Bier konsumiert wird. Je nachdem, wer halt gerade was im Kühlschrank hat (was in der Regel unser Vermieter ist, weil er der einzige mit "Frau im Haus" ist ![]() Mal zwei Beispiele, wie wir die bei mir im Haus so drauf sind: (1) Letzten Samstag ist mal wieder eine kleine Feier etwas aus dem Ruder gelaufen. Mitten in der Nacht sahen sich mehrer Teilnehmer genötigt, der Ackerfräse unseres Vermieters eine Probefahrt angedeien zu lassen. Resultat: Stellenweise sichtbare Löcher im Garten, die nun irgendjemand wieder zuschütten muß (starten ging wohl, schieben/fahren nicht ganz so). Eine Zählung ergab aber, daß alle Teilnehmer noch vorhanden sind. Sogar Gliedmaßen scheinen vollständig. Weitere Umgrabearbeiten zur Suche nach Vermissten sind also nicht notwendig. (2) Ich wohne in der Mitte, über mir mein Vermieter, unter mir ein anderer Mieter (Olli). Olli ist Fan eher elektronisch angehauchter Musik, ich nicht. Wir sind aber beide KEINE Fans LEISER Musik (im TS hatte ich auch schon ein paar mal gesagt, daß das eventuelle Gewummer bei mir im Hintergrund von meinem Nachbarn stammt). Wenn mir das "utz utz utz utz utz" unter mir irgendwann auf den Frack geht, halte ich halt mit Onkelz, Maiden, Rammstein, ... dagegen und drehe so lange den Regler hoch, bis ich die Baustellenmusik unter mir nicht mehr höre. Spaßig haben Olli und ich unseren Vermieter dafür schon mehrfach bedauert, da er dann der einzig "leidende" ist. Sein Kommentar: "Och, Onkelz sind mir lieber." Kommentar seiner Frau: "Wenn Bon Jovi läuft, kannste ruhig noch weiter aufdrehen." ![]() Hey, die stören mich nichtmal beim schlafen, wenn ich es nach durchzechter Nacht nur bis ins Treppenhaus geschafft habe. Dann sind sie ganz leise und steigen einfach über mich. ![]() Naja, und dafür erdulde ich dann halt ebene die "JAAAA JA JAAAAAAA's" und "NEEEIIIN's..." und das entsprechende Rumgespringe und Getrampel über mir, wenn auf SKY Fußball läuft. ![]() ![]() Bei uns wird nicht eingebrochen, wir haben einen eigenen und Stadtbekannten Sicherheitsdienst engagiert. ![]() ![]() Wobei ich in Berlin nichtmal eine doppelläufige Schrotflinte als Einbruchsfalle paranoid empfinden würde. ![]() ![]() Sehr geil! Und ja, diesen Moment einzufangen, so selten er auch sein mag, DAS ist es. ![]()
Re: 1A HobbyfotografenHmm das klingt nach einer eher seltenen aber nicht verkehrten Beziehung zwischen Vermieter und Mieter. Haste wohl Glück gehabt.
Ich bin ja auch jemand der gern mal Musik hört und hören lässt aber die Nummer mit der nächtlichen Ackerfräse wär mir wohl schon ne Nummer zu hart. Re: 1A HobbyfotografenFettes Bild Wasilij_Wlasov!
Re: 1A Hobbyfotografen
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Komm, gibs zu - das waren alles Mitglieder der "Hako-Freunde Weiher" die wieder mal planten "mit dem Hako nach Monaco" zu eiern.... (und mit dem Dicken Schädel nur nimmer aus dem Garten kamen) .... :ugly: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Re: 1A Hobbyfotografen
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() So lässt es sich doch prima in den Tag starten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Re: 1A HobbyfotografenIch habe auch mal wieder etwas aus dem Fenster geschaut
![]() An der Natur bin ich natürlich seit neuem auch wieder etwas mehr, seitdem ich mein neues Spielzeug habe ![]() Re: 1A HobbyfotografenHat gerade so gut gepasst, daher noch zwei, drei Nachtaufnahmen
![]() Der Mond versteckt sich hinter den Wolken Hier versucht er sich wieder etwas mehr mit seinem Licht von den Wolken hervorzuheben Ein Riesenrad wurde in der Ferne aufgebaut
Re: 1A HobbyfotografenAllerdings! Ich fühle mich da auch sauwohl. Einzig die Feiern mit der Familie der Frau meines Vermieters sind hart. Wodka trinken mit Ukrainern... ![]() ![]() ![]() Naja, in Berlin ist das sicher auch so eine Sache. Hier bei uns "auf dem Land" ticken die Uhren noch etwas anders. ![]()
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Sehr geil! ![]() ![]() |
||