|
-
Borderliner71
- General

von Borderliner71 » Do 8. Jan 2015, 12:24
mad_flyer_one hat geschrieben:Ich denke auch, das sie sich schön verteilen werden. So müssen wir dann zumindestens nicht soviel investieren um unter den Top 10 zu landen. 
Das ist richtig, die Top 10 sollten drin sein. Ich habe auch gestern mal rein geschaut und es ist wie ich vermutete, es verteilt sich sehr gut, aber bei jedem Planeten hatte die beste Gilde bereits gestern mehrere hunderttausend Punkte, wenn nicht gar bereits über eine Million. Erster Platz dürfte also unrealistisch sein.
Außerdem sind die Möglichkeiten Punkte zu machen, diese Woche wieder sehr bescheiden. Operationen/Flashpoint, PvP und bauen. Keine Heldenmissionen oder sowas. Und damit 50.000 Punkte zu erreichen endet damit, daß wir unsere Mats verballern müssen, als gäbe es kein Morgen. Ich denke, daß nichtmal e4sy sich darauf einlassen wird, 50.000 Punkte mit GSF und BG zu erfarmen. 
-
mad_flyer_one
- General

von mad_flyer_one » Mi 28. Mär 2018, 10:20
Ich habe gestern unser Gildenschiff nach Ilum geschickt nachdem ich bei Koosai gesehen hab, das man nur 15.000 Punkte machen muss und alle Weeklys wie das Schwarze Loch, Sektion X und alle anderen Planeten ebenfalls. Man bekommt für die Planetenmission 3000 Punkte. Um 15.000 Punkte hinzubekommen hätten fünf Planeten ausgereicht. Seltsamerweise konnte ich die Belohnung nur 1x bekommen. Ich hab Schwarze Lock und Czerka gemacht und bekomme nur jeweils 1x 3000 Punkte obowhl ich es mit zwei Chars gemacht habe. Keine Ahnung was das wieder sein soll. :denk: :denk:
-
Borderliner71
- General

von Borderliner71 » Mi 28. Mär 2018, 11:30
mad_flyer_one hat geschrieben:Ich habe gestern unser Gildenschiff nach Ilum geschickt nachdem ich bei Koosai gesehen hab, das man nur 15.000 Punkte machen muss ...
Irgendetwas mit 15.000 Eroberungspunkten hatte ich schon im Forum gelesen. Das hat Bioware wohl mit dem gestrigen Patch, aufgrund des Feedbacks der Spieler, geändert.
mad_flyer_one hat geschrieben:... und alle Weeklys wie das Schwarze Loch, Sektion X und alle anderen Planeten ebenfalls. Man bekommt für die Planetenmission 3000 Punkte. Um 15.000 Punkte hinzubekommen hätten fünf Planeten ausgereicht. Seltsamerweise konnte ich die Belohnung nur 1x bekommen. Ich hab Schwarze Lock und Czerka gemacht und bekomme nur jeweils 1x 3000 Punkte obowhl ich es mit zwei Chars gemacht habe. Keine Ahnung was das wieder sein soll. :denk: :denk:
Vermutlich bedeutet dieser Missionstext dann, daß man "entweder" dies, das, oder jenes machen kann und dafür einmalig diese 3.000 Eroberungspunkte bekommt. In dem Falle dürfte dann wohl kein "Dreieck-Symbol" bei dieser Mission und sie jetzt als "abgeschlossen" markiert sein.
Auch das Problem ist bekannt und die Missionstexte bzw. Symbole sollen mit Erklärungstexten (vermutlich "mouse over") versehen werden. Das haben sie dann wohl noch nicht mit Patch 5.8 erledigt.
Gestern Abend kam ich leider erst wieder um 22:30 Uhr Heim. Duschen, essen, ... und es war nach 23 Uhr. Da bin ich nur noch auf die Couch gefallen. Heute Abend schaue ich mir das aber auch mal an. Meine bisherige Meinung zu den Eroberungen ist aber eher negativ. Es sollte "für kleine Gilden wettbewerbsfähiger" werden, wozu ich allerdings bisher keinerlei Begründung finden konnte. Dazu die mangelhafte und verwirrende Missionsbeschreibungen und das fehlen (zumindets bis jetzt) der Heldenmissionen. Nach der Eroberung der letzten Woche und dem was Du beschreibst, verspüre ich nicht den Drang, mehr Eroberungen zu machen. 
-
mad_flyer_one
- General

von mad_flyer_one » Mi 28. Mär 2018, 12:38
Borderliner71 hat geschrieben:Dazu die mangelhafte und verwirrende Missionsbeschreibungen und das fehlen (zumindets bis jetzt) der Heldenmissionen. Nach der Eroberung der letzten Woche und dem was Du beschreibst, verspüre ich nicht den Drang, mehr Eroberungen zu machen. 
So geht es mir auch. Ich hatte mich gestern gefreut und hab gleich losgelegt und werde dann so "ausgebremst".
Hab gestern noch kurz eine Gildeninfo hinterlassen. 
-
Borderliner71
- General

von Borderliner71 » Mi 28. Mär 2018, 15:26
Ich kann mir gut vorstellen, wie Dich das ausgebremst hat! :mad1:
Für mich sind solche täglich wiederholbare Missionen der größte Anreiz bei den Eroberungen, weshalb ich Eroberungen mit enthaltenen Heldenmissionen immer am liebsten gemacht habe. Ok, mal schnell ein/zwei Runden PvP um das Ziel voll zu machen, gehen auch. Noch ein paar Mobs kloppen um die 250 Kills je Planet voll zu bekommen, ist auch kein Ding. Eine Hand voll Mats für eine Invasionsstreitmacht lasse ich mir auch gefallen.
Aber tonnenweise Mats verkloppen um eine Hand voll Punkte zu bekommen, drölfundzwanzig Runden PvP, oder über den Gruppenfinder mit einem Highskiller nach dem anderen Chatnörgelei zu ertragen... das geht gar nicht! 
-
mad_flyer_one
- General

von mad_flyer_one » Mi 18. Apr 2018, 10:27
Oh man...
hab gestern mit Thigeth kurz das Raghul Event angestartet und bekomme da Eroberungspunkte. Jo dachte ich, schnapp dir Lokum und geh nach Corellia und starte mit Ihm das Raghul Event und bekommst schön 1850 Punkte. Nichts wars, die kommt man nur einmal pro Vermächtnis. Das ärgert mich richtig. Wozu gibt es denn die Eroberung, wenn du diese nicht mit allen Chars machen kannst?!?!
-
Borderliner71
- General

von Borderliner71 » Mi 18. Apr 2018, 10:53
mad_flyer_one hat geschrieben:hab gestern mit Thigeth kurz das Raghul Event angestartet ...
Oh, es ist Rakghul-Event? Dann muß ich bei ein paar Charakteren mal den Doktor Lokin holen.
mad_flyer_one hat geschrieben:... und bekomme da Eroberungspunkte. Jo dachte ich, schnapp dir Lokum und geh nach Corellia und starte mit Ihm das Raghul Event und bekommst schön 1850 Punkte. Nichts wars, die kommt man nur einmal pro Vermächtnis. Das ärgert mich richtig. Wozu gibt es denn die Eroberung, wenn du diese nicht mit allen Chars machen kannst?!?!
Ja, das ist ärgerlich. Sie haben bei dem "Update" dieser ganzen Eroberung einfach viel zu viele Aufgaben in "vermächtnisweit" umgewandelt. Ich hoffe schwer, daß sie das mit Update 5.9 wieder korrigieren, habe aber keine große Hoffnung. Sie scheinen einfach zu wenig Resourcen zu haben, um schnell an solchen Sachen arbeiten zu können. Offenbar sind sie momentan mit Update 5.9 so beschäftigt, daß sie nicht zu Fehlerreparaturen kommen. Sie haben ja noch nicht einmal die "mouseover" für diese neuen und verwirrenden Symbole bei diesen Missionen eingepflegt.
Achte einfach auf die Punkte, welche Du für eine solche Aufgabe bekommst. Ich habe da so eine kleine "Tendenz" entdeckt (nicht richtig, aber eine Annäherung):
Aufgaben unter 400 Punkten kann man in der Regel unendlich oft wiederholen. Aufgaben zwischen 400 und 900 Punkten sind glaube täglich je Vermächtnis wiederholbar. Aufgaben mit mehr als 1.000 Punkte kann man nur ein einziges Mal vermächtnisweit abschließen.
Man hat das Gefühl, Bioware will uns eindeutig zu Gruppenaktivitäten zwingen. Nur mit GSF und PvP kann man konstant Punkte machen. Irgendwo verständlich, denn wir spielen ja ein MMO, aber ich habe da auch keine Lust drauf. Mal drei vier Runden, aber dann habe ich genug für Wochen.
-
mad_flyer_one
- General

von mad_flyer_one » Mi 18. Apr 2018, 11:09
Gestern waren 40 Gildenmitglieder online :veryshocked:
Ich hab dann mit Lokum das "Schware Loch" gemacht. Die H2 hab ich dann mit einem aus der Gilde gemacht.
Koosai hat schon am ersten Tag die 500.000 Punkte hinbekommen :rocker: :rocker: :rocker:
-
Borderliner71
- General

von Borderliner71 » Mi 18. Apr 2018, 11:16
mad_flyer_one hat geschrieben:Gestern waren 40 Gildenmitglieder online :veryshocked:
Ist bei Koosai doch keine Seltenheit!?! :denk:
mad_flyer_one hat geschrieben:Koosai hat schon am ersten Tag die 500.000 Punkte hinbekommen :rocker: :rocker: :rocker:
Und so etwas ärgert mich! oO Warum muß eine so große Gilde wie Koosai in einem "Schwierigkeitsgrad" spielen, der für kleine Gilden gedacht ist? 
-
mad_flyer_one
- General

von mad_flyer_one » Mi 18. Apr 2018, 11:26
Meistens hab ich so 20-25 Spieler online gesehen.
Borderliner71 hat geschrieben: Warum muß eine so große Gilde wie Koosai in einem "Schwierigkeitsgrad" spielen, der für kleine Gilden gedacht ist? 
Das kann ich dir nicht sagen.
|
|