Och nöö, das ist mir zu stumpf! Mal eine Spaßrunde Heldenmissionen oder Flashpoints ist ok. Mit Freunden zusammen noch besser. Am besten z.B. im Zuge der Eroberung, wo ich/wir damals immer Heldenmissionen gemacht haben. Aber zum erspielen von Kommandopunkten finde ich Aufwand und Ertrag unstimming.
Für die täglichen Missionen, Heldenmissionen, Flashpoints usw. gibt es quer durch das Spiel immer in etwa gleich viel Punkte, nämlich über den Daumen rund 500 (je nach Schub/Bonus). Mache ich aber die enstprechend ausgewiesenen "täglichen Missionen" einmal je Woche, erhalte ich neben den 500 Punkten je Mission zwischen 10.000 und 20.000 Punkten (je nach Gebiet) zusätzlich für die wöchentliche. Dafür lohnt es sich - rein für Punkte - irgendetwas stumpf zu wiederholen.
Kommandoränge sind eigentlich für nichts gut und die in den Kommandokisten enthaltenen Sachen brauchen wir eigentlich auch nicht. Schön sie zu bekommen, schön Kommandorang 300 zu erreichen (zumindest bis man die 4 Spiegelklassen voll hat), aber nicht wirklich wichtig. Um bis KR300 zu kommen, braucht man Drölfzigmillionen Punkte. Diese mit 500 KP-Missionen zu erreichen, ist grinden. Das ist es auch mit den zusätzlichen 10.000 - 20.000 KP, aber eben vielfach weniger.
Mit Urtago würde ich also eher bis Dienstag warten und höchstens ein paar Missionen mit machen. Ich habe aber noch den Koosai-Charakter. Der ist Level 70, aber noch am Anfang der Kommandoränge. Zwar nutzlos für die "Spiegelklassen", weil es auch ein Kopfgeldjäger (wie Chal) ist. Aber der kann noch die wöchentlichen Missionen machen und so hat er wenigstens einen Haufen Kommandokisten als Belohung für das grinden.